Die Autoteile Post AG feiert ihr 35-jähriges Jubiläum.

Vor genau 35 Jahren, am 01. April 1986, wurde unser Unternehmen gegründet.
Heute ist die Autoteile Post AG einer der führenden freien Ersatzteil-Großhändler für die Marken Citroën, Peugeot, Opel, Renault, Dacia, Fiat, Alfa Romeo, Lancia, Seat und Ford.

Schon seit der Gründung stand die persönliche Betreuung und schnelle Lieferung zu einem guten Preis im Mittelpunkt des täglichen Handelns – das hat sich bis heute nicht geändert.

Mit inzwischen 250 Mitarbeitern sind wir spezialisiert auf den B2B-Vertrieb von Automobilersatzteilen für überwiegend französische und italienischen Fabrikate im Absatzgebiet Deutschland, Österreich und den Niederlanden.

Wir beliefern rund 15.000 zufriedene freie Werkstätten und vertragsgebundene Servicepartner mit einem Sortiment von ca. 50.000 dauerhaft verfügbaren Artikeln.

Unsere Kunden geben den Takt vor

In den letzten 35 Jahren haben wir uns permanent weiterentwickelt. Hier war uns nicht nur die Anpassung an aktuelle Marktgegebenheiten wichtig – vor allem der gute Draht zu unseren Kunden hat es uns immer wieder ermöglicht, den steigenden Anforderungen und Bedürfnissen einer reibungslosen Ersatzteilversorgung gerecht zu werden.

So wurde beispielsweise die Lagerfläche 2018 mit dem Bau eines neuen Lagers auf 17.000 m² erhöht, um unseren Kunden eine noch bessere Teileverfügbarkeit zu bieten.

Ein jüngeres Beispiel ist die schnelle Aufnahme der Marke Opel in unserem Produktportfolio. Hier waren wir innerhalb kurzer Zeit in der Lage unseren Kunden ein ganzheitliches Angebot an Opel Originalteilen und Teilen in Erstausrüsterqualität anzubieten.

Wesentliche Voraussetzung für solch ein gesundes und positives Wachstum und ein schnelles Handeln sind langjährige und gelebte Partnerschaften mit unseren Kunden.

Daher bedanken wir uns bei unseren Kunden für 35 Jahre vertrauensvolle Zusammenarbeit.