Kurze Info zum GVA

Der Gesamtverband Autoteile-Handel e.V. ist der Branchenverband und die politische Interessenvertretung des freien Kfz-Teile-Großhandels in Deutschland. Außerdem spricht er für die rund 2.000 Einzelhändler von Kfz-Ersatzteilen.

Autoteile Post AG vertreten im Juniorenarbeitskreis des GVA

Durch die Mitgliedschaft im Branchenverband GVA stehen wir, die Autoteile Post AG, auch in Verbindung mit dem Juniorenarbeitskreis. Dieser unterstützt die Ziele des GVA und hat direkte Mitwirkungsmöglichkeiten. Im Allgemeinen steht der JAK allerdings für eine Kommunikations- und Integrationsplattform für Führungs- und Nachwuchskräfte aus Handel und Industrie. In diesem Zusammenhang bietet der Arbeitskreis vor allem für Branchenneulingen erste Orientierungshilfen und auch allen anderen Mitgliedern die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch.

Mit dem Austieg von Herrn Neimcke als Vorsitzender aus dem JAK wurde ein Mitarbeiter der Autoteile Post AG im September 2019 als Nachfolger gewählt. Herr Nicolas Op‘t Eynde bildet zusammen mit Herrn Schneider und Herrn Biermann nun den Vorstand des Juniorenarbeitskreises. Zudem wurde Herr Dennis Jakobs als weiterer Mitarbeiter der Autoteile Post AG in den JAK aufgenommen.

Somit ist Autoteile Post nun noch näher am Geschehen des JAK und steht dadurch auch vor Ort im ständigen Kontakt mit dem Verband und dessen Mitgliedern.

Den JAK-Vorstand bilden:

  • Nicolas Op’t Eynde (Autoteile Post AG)
  • Stefan Schneider (DVSE Gesellschaft für Datenverarbeitung, Service und Entwicklung mbH)
  • Jens Biermann (Hella KGaA Hueck & Co.)
zum Juniorenarbeitskreis des GVA