Ausbildung im Ersatzteilgroßhandel

Einerseits möchten wir jungen und motivierten Menschen die Möglichkeit bieten, einen qualifizierten Berufsabschluss zu erlangen. Andererseits ist die Berufsausbildung ein wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik und unser Ziel ist es, jeden Auszubildenden nach Abschluss in eine Festanstellung in unserem Unternehmen zu übernehmen.

Ausbildung & Karriere

Die Berufsausbildung junger Menschen hat bei Autoteile Post einen hohen Stellenwert. Im Laufe der Jahre haben wir uns zu einem bedeutenden Ausbildungsbetrieb in der Region entwickelt und bieten motivierten jungen Menschen die Chance, in verschiedenen Berufen eine qualifizierte Ausbildung zu absolvieren.

Während ihrer Ausbildung durchlaufen unsere Auszubildenden alle Fachabteilungen, darunter den Einkauf, den Vertriebsinnendienst, das Produktmanagement, den Wareneingang, den Versand und viele weitere. Abhängig vom Ausbildungsschwerpunkt verbringen die Auszubildenden unterschiedliche Zeit in den entsprechenden Abteilungen.

Dank der erfahrenen und qualifizierten Kollegen haben unsere Auszubildenden täglich die Möglichkeit, Neues zu lernen und können in ihren Aufgabenbereichen schnell und kompetent arbeiten. Viele unserer Ausbilder waren selbst früher Auszubildende bei Autoteile Post und können sich daher sehr gut in die Situation der Auszubildenden hineinversetzen.

Mehrfache Auszeichnung von der IHK

Die IHK Mittlerer Niederrhein hat die Autoteile Post AG als Ausbildungsbetrieb wiederholt ausgezeichnet. Viele unserer Auszubildenden haben ihre Ausbildung bei uns als Jahrgangsbeste abgeschlossen.

Entdecke uns auf Social Media

Ausbildungsstellen

Fragen zu Deinen Karrieremöglichkeiten bei Autoteile Post?



Thomas Pülmanns

HR-Specialist

+49 2161 9957-11

bewerbung@autoteile-post.de

Deine Vorteile bei uns.

Wir machen Dich nicht nur fit für die Autoteile-Branche. Wir wollen Dich auch begeistern!

Jetzt bewerben und bei Autoteile Post als Azubi durchstarten!

Haben wir Dein Interesse geweckt und Du möchtest beruflich bei der Autoteile Post AG durchstarten? Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns auf Dich.